Mein neuestes Projekt: Ein "Class 11" Look VW Käfer

Da meine anderen Projekte (siehe "Seiten" feature) alle "fertig" und funktionsfähig sind, musste was neues her. Natürlich fiel die Wahl wieder auf einen VW Käfer, da ich mich mit dem Thema schon +35 Jahre beschäftige. Diesmal ist es ein 1995er Mexikaner mit dem 1600i Motor. Der Plan ist, einen Käfer im "Class11" look zu bauen, die "Einstiegsklasse" im Amerikanischen Baja Sport. Natürlich muss alles TÜV-gerecht sein, ein H-Kennzeichen ist aufgrund des G-Kat's und der grünen Plakette - vermutlich- nicht nötig... Bis das Projekt fertig ist, werden die 30 Jahre nach EZ aber bestimmt erreicht sein!

Samstag, 17. Dezember 2022

Kleiner Service

Nach dem ersten Startversuch gab es erstmal den "kleinen Service", also Öl, Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger, sowie Öl- und Luftfilter. Man kann durchaus sagen, das der Service fällig war:



Herstelldatum 26.11.2003



Der Luftfilter und die Kerzen waren dringend fällig - Die Elektroden waren so stark abgebrannt, dass ich vermute, es waren noch die ersten! 

Der Zündtrafo war so vergammelt, dass er ebenfalls ersetzt wurde

Der Öldeckel war total verzogen, der Vorgänger hatte schon reichlich Dichtmittel eingesetzt. Also wurde der Deckel erstmal gerichtet, damit sich wieder eine gleichmäßige Dichtfläche ergab:



 

1 Kommentar: