Mein neuestes Projekt: Ein "Class 11" Look VW Käfer

Da meine anderen Projekte (siehe "Seiten" feature) alle "fertig" und funktionsfähig sind, musste was neues her. Natürlich fiel die Wahl wieder auf einen VW Käfer, da ich mich mit dem Thema schon +35 Jahre beschäftige. Diesmal ist es ein 1995er Mexikaner mit dem 1600i Motor. Der Plan ist, einen Käfer im "Class11" look zu bauen, die "Einstiegsklasse" im Amerikanischen Baja Sport. Natürlich muss alles TÜV-gerecht sein, ein H-Kennzeichen ist aufgrund des G-Kat's und der grünen Plakette - vermutlich- nicht nötig... Bis das Projekt fertig ist, werden die 30 Jahre nach EZ aber bestimmt erreicht sein!

Samstag, 17. Dezember 2022

Der Motor: Erste kosmetische Eingriffe

Nach dem Abbau der Verblechung und der sonstigen Anbauteile wurden diese natürlich wieder bei meinem Freund Jens Kraft ( www.sandstrahltechnik-kraft.de) entsprechend behandelt. Für die Kunststoffbeschichtung der Motorbleche habe ich ein seidenmattes schwarz gewählt, wie schon bei meinem Streaker (siehe dazu auch meinen Blog "The Volksstreaker").

Die Kleinteile und die untere Motorverblechung wurden diesmal "Gelb" chromatiert - bis jetzt habe ich eher die "blau" chromatierte = silbern erscheinende Oberfläche bevorzugt, aber man muss ja auch mal was anderes machen!

Das Ergebnis ist immer wieder der Hammer:






Hier sieht man u.a. auch die speziell geformten Zylinderkopfhauben des 1600i Motors, die runde Kontur gibt es nur hier



1 Kommentar: